top of page

Sa., 06. Juli

|

Universität Augsburg / C-Gebäude / HS II

Die 12 Geschworenen

In einem unscheinbaren Hinterzimmer in New York entscheidet sich das Schicksal eines Mörders...

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
Die 12 Geschworenen
Die 12 Geschworenen

Zeit & Ort

06. Juli 2024, 20:00 – 22:00 MESZ

Universität Augsburg / C-Gebäude / HS II, Universitätsstraße 10, 86159 Augsburg, Deutschland

Gäste

Über das Stück

Die nächste Produktion der Uni-Schauspieltruppe So1Theater, ganz nach dem Vorbild von Bühnenschriftsteller Reginald Rose!

New York, 1950. Ein Junge soll seinen Vater kaltblütig ermordet haben. Der Fall ging bereits vor Gericht, die Beweislast wirkt erdrückend. Nun müssen die Geschworenen entscheiden: Verdient der Junge wirklich die Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl? Aber es ist glühender Hochsommer, und die New York Yankees spielen noch am selben Abend ein Match. Wer hat da schon Lust auf lange Diskussionen? Als sich das Gespräch jedoch entfaltet, offenbart sich erst, was sich hier für Charaktere zusammengefunden haben... und ob der ganze Fall wirklich so simpel ist, wie es scheint. 

Teile diese Veranstaltung mit Deinen Freunden

bottom of page